Wer hilft beim Ausfüllen der Formulare und bei der Zusammenstellung der Unterlagen für eine Baufinanzierungsanfrage?

Die einzureichenden Unterlagen und Nachweise müssen nicht nur vollständig, sondern auch exakt an Bankpartner übermittelt werden. So vermeiden Sie zeitverzögernde Rückfragen oder gar die Ablehnung der Anfrage, weil Unstimmigkeiten und Widersprüchlichkeiten festgestellt werden. Um das zu vermeiden, sollten Sie bereits beim Ausfüllen oder dem Zusammenstellen der Unterlagen auf die Unterstützung Ihres persönlichen accedo-Beraters zurückgreifen. Dieser weis genau, worauf es ankommt und kennt auch die Besonderheiten der jeweiligen Bankpartner.

Ist es ein Problem, wenn sich nach dem Ausfüllen und Übermitteln der ersten Baufinanzierungsanfrage Daten und Angaben noch ändern?

Das Ausfüllen des Formulars bei Ihrer ersten Baufinanzierungsanfrage sowie die darin enthaltenen Daten dienen lediglich als erste Orientierung und der internen Auswahl des accedo-Beraters, der danach mit Ihnen in Kontakt tritt. Dafür ist es natürlich hilfreich, wenn Ihre Angaben entsprechend passgenau auf Ihren Finanzierungswunsch zutreffen.

Wenn Sie z. B. noch keine Immobilie gefunden haben, aber bereits wesentliche Informationen zur Finanzierung vor der Suche haben möchten, um damit die finanziellen Möglichkeiten für Kauf oder Neubau ergründen möchten, kann es natürlich sein, dass sich die Angaben nachträglich ändern. 

Rufen Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen sehr gerne weiter. Bitte äußern Sie auch offen Ihre Kritik. Dies ist uns ein besonderes Anliegen. Nur durch Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen kann unser Service noch besser werden.

Unser Tipp:

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch telefonisch auf. Füllen Sie hierfür einfach unseren Rückrufservice aus. Ihr persönlicher Ansprechpartner setzt sich zur gewünschten Uhrzeit mit Ihnen in Verbindung und bespricht gemeinsam mit Ihnen alle Details.

Kann man nachträglich Daten einer Finanzierungsanfrage noch ändern?

Falls Sie nach Absenden Ihrer Finanzierungsanfrage feststellen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, reicht ein kurzer Hinweis an Ihren persönlichen Finanzierungsberater. Er wird für Sie die Daten entsprechend korrigieren und den Banken, die für Ihre Finanzierungsanfrage in Frage kommen übermitteln. Wichtig ist dabei nur, dass dies zeitnah geschieht, da Banken für eine Baufinanzierungszusage im besten Fall nur 2 bis 3 Tage brauchen. Und Fehler in der Einreichung der persönlichen Daten und Unterlagen können im schlechtesten Fall auch dazu führen, dass Ihre Anfrage abgelehnt wird.

Aber selbst, wenn eine angefragte Bank zum Beispiel wegen widersprüchlicher Angaben Ihre Anfrage ablehnt, haben Sie dank der accedo weiterhin die Möglichkeit, eine Baufinanzierungszusage zu erhalten. Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Berater ändern Sie die Angaben entsprechend und merzen z. B. die Widersprüche aus. Dann kann der accedo-Berater neuerlich aus über 400 Bankpartner den dann passenden Anbieter für Sie finden.  Das einzige, was also passieren kann, ist Zeit zu verlieren. 

Ihr persönlicher Berater prüft alle Unterlagen vor Übermittlung an die Bank.

Da Ihr persönlicher Berater die von Ihnen eingereichten Unterlagen aber immer umfassend prüft, bevor daraus eine Finanzierungsanfrage bei Bankpartnern wird, sind fehlerhafte Übermittlung von Daten und Unterlagen nahezu ausgeschlossen. Das ist einer der Vorteile, wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit einem seriösen, erfahrenen und kompetenten Baufinanzierungsvermittler entscheiden. 

Ihr persönlicher Berater unterstützt Sie umfassend. Und Sie können ihn jederzeit kontaktieren, wenn Fragen auftauchen oder Sie sich einfach nur unsicher sind, ob die Unterlagen die richtigen sind, sie doch etwas vergessen haben oder ob ihre Angaben unzureichend sind.

Zurück zur Kategorie "Baufinanzierung im Internet"